Die EuroJackpot-lotterie

Jackpot Banners

Jackpot Banners

Jackpot Banners

Geschichte des EuroJackpots:

Der EuroJackpot wurde Ende 2011 von den Ländern, die nicht an der paneuropäischen EuroMillionen-Lotterie teilnehmen, ins Leben gerufen. Die neue Lotterie wurde ins Leben gerufen, um auch größe Jackpots ald die der jeweils nationalen Lotterien anbieten zu können. Und genau das ist auch der Fall. Der EuroJackpot garantiert einen Mindest-Jackpot von 10 Millionen Euro und kann bis zu 90 Millionen ansteigen!

Die erste Ziehung des EuroJackpots findet am Freitag, dem 23. März 2012 statt. Tickets für diese Ziehung sind bereits bei PlayHugeLottos.com erhältlich.

Und so wird der EuroJackpot gespielt

Number selection follows the below format: Das Format der EuroJackpot-Lotterie ist dem der beliebten Euromillionen-Lotterie sehr ähnlich. Die Auswahl der Zahlen erfolgt so:

–    Lotteriespieler wählen 5 Hauptzahlen zwischen 1 und 50)

–    Im Anschluss daran werden 2 Zusatzzahlen zwischen 1 und 8 gewählt.

Um den Jackpot zu gewinnen, müssen alle sieben Zahlen richtig getippt worden sein. Für diejenigen, die nicht das Glück hatten, alle Zahlen richtig zu tippen, gibt es 11 weitere Gewinnklassen.

Wann wird der EuroJackpot gespielt?

Die Ziehungen des EuroJackpots finden einmal in der Woche an einem Freitag-Abend statt. Sie finden in Helsinki in Finnland statt.  draw will take place once a week on Friday night. The draw itself will be held in Helsinki, Finland.